… über mich

söderMein Name ist Walter Söder und ich wurde am 05.02.1981 in Rosenheim geboren.

Am 23.10.2004 haben meine Frau Barbara und ich unsere lange Beziehung in eine Ehe gewandelt aus der inzwischen 2 Kinder, Lena, geboren am 07.10.2008, und Josef, geboren am 23.10.2011, hervorgegangen sind.

Durch die Selbstständigkeit meines Vaters Axel und seiner Werkstatt in Babensham bin ich schon sehr früh mit der Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen in Berührung gekommen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch meine Affinität zu diesem Berufsbild entwickelt. So gesehen war es für mich nur ein logischer Schritt nach der Schule meine Zukunft als KFZ-Mechaniker zu verfolgen. Die Ausbildung selbst habe ich bei der Firma Lemke & Martl, einem Fordhändler, vollzogen. Nebenbei und danach war immer die Arbeit im elterlichen Betrieb ebenfalls angesagt. Da ich natürlich nicht auf meinem Wissensstand stehen bleiben wollte habe ich die Meisterschule in München besucht und diese auch mit erfolgreich abgelegter Meisterprüfung im KFZ Handwerk abgeschlossen. Jetzt bekam ich ein Angebot bei der Firma FirstStop in Rosenheim, einer Bridgestone Tochter, die Werkstattleitung als KFZ-Meister zu übernehmen. Danach habe ich bei der Firma Weinberger, einem Toyota- und Lexushändler  in Wasserburg und Rosenheim als KFZ-Meister gearbeitet. Aufgrund der nähe zu Traunstein und der besseren Möglichkeit dort von Pittenhart, wo unser privater Lebensmittelpunkt inszwischen war, bin ich bis heute als KFZ-Meister bei der Firma Reiter in Traunstein hauptberuflich tätig!

Im Nebengewerbe bin ich für Sie aber auch selbst in Pittenhart als Werkstatt für Sie im Einsatz. Aus diesem Grund sind auch Termine am Abend jederzeit nach vorheriger Absprache realisierbar.

 



Comments are closed.